Eine aktive Genusswoche

Kulinarik und Panorama pur

Die Aktiv- und Genusswochen im Klausnerhof sind mittlerweile legendär: Sieben Tage lang tauchen die Gäste in eine Welt des Genusses und der feinsten Kulinarik ein. Dazu führen Frieda und Magdalena Klausner sie höchstpersönlich zu echten Traumplätzen im Tuxertal!


Deliziöse Gerichte aus der Klausnerhof-Küche und besondere Tropfen aus dem Weinkeller sind nur ein kleiner Auszug dessen, was im Juli Feinschmecker und Genussliebhaber im Klausnerhof erwartet. Das Haus bietet mit seiner hauseigenen Landwirtschaft ja schon beinahe alles, was das Genießerherz begehrt: Frische Kräuter, beste Tiroler Heumilch und viele weitere gschmackige Produkte, in der Küche liebevoll zubereitet.

Magdalena Klausner ist passionierte Sommelière und serviert dazu feinste Weine. Und danach auch gerne ein paar ausgewählte Destillate von höchster Qualität. „Es ist meine große Leidenschaft, zu jedem Gericht den passenden Wein auszusuchen. Meistens biete ich eine klassische Variante und eine etwas gewagtere, für die Experimentierfreudigen“, so die Sommelière.

Herrliche Ausblicke ins Tuxertal

Das Tuxertal sorgt schon allein bei der Anreise für Staunen: Hohe Gipfel thronen über einem Naturparadies mit Seen, Almen, Wäldern und dem beeindruckenden Gletscher... Und die Berge rund um das Tuxertal lernt man am besten beim Wandern kennen, so auch bei der Aktiv- und Genusswoche: Gleich 350 km gut beschilderte Wanderwege führen durch die Region und belohnen die Wanderer mit atemberaubenden Panoramen und urigen Almhütten. „Magdalena und ich sowie unser Wanderführer Franz zeigen den Gästen während dieser Woche unsere ganz speziellen Herzensplätze, da freue ich mich immer besonders drauf“, sagt Frieda Klausner.

Die Gastgeberin lacht: „Bei uns in Hintertux angekommen, spürt man sofort: Hier ist Talschluss, hier herrscht Ruhe, hier ticken die Uhren noch ein wenig anders.“ Wer mag, der wandert während der Genusswoche in der Früh gemütlich hinauf auf die Bichlalm, wünscht den Klausnerhof-Kühen einen guten Morgen und wird dort mit einem üppigen Frühstück verwöhnt. So fällt Entschleunigen ganz leicht!

Bei der Aktiv- und Genusswoche ziehen wir wirklich alle Register, um unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten – und das lohnt sich jedes Jahr aufs Neue“, sagt Frieda Klausner.

Aktiv- und Genusswoche im Klausnerhof:

Klausnerhof´s Verwöhnpension und Inklusivleistungen
Galamenü mit Weinbegleitung
Unser Küchenchef verwöhnt Sie mit einem 8-Gänge Menü.
Dazu servieren wir Ihnen die feinsten Tropfen aus dem Weinkeller.
Wanderungen mit Frieda & Magdalena
Wir laden Sie ein, die schönsten Plätze mit uns zu erkunden.
Frühstück am Berg
Gemeinsam mit unserem Wanderführer Franz wandern wir auf die Bichlalm. In herrlicher Bergkulissegenießen wir unser Bergfrühstück.
Und vieles mehr...