Meistgelesene Beiträge

Sonnenskilauf am Hintertuxer Gletscher

Sonnige Stunden: Am Hintertuxer Gletscher ist Skifahren 365 Tage im Jahr möglich. Besonders reizvoll ist dabei der Sonnenskilauf, bei dem ab März strahlende Tage auf der Piste winken!

Meistgelesene Beiträge

Die Erste Spur

Sie müssen sich keinen Privathelikopter mieten, um zu erleben, wovon wohl jeder Skifahrer träumt: nämlich als Erster seine Spur auf der frisch präparierten Piste zu hinterlassen, begleitet nur von wenigen Gleichgesinnten und den Strahlen der Morgensonne.

Meistgelesene Beiträge

Hotzone.tv Park Opening 2021

Der Betterpark Hintertux ist der höchste und schneesicherste Snowpark Europas. Und er ist der Erste, der vom 30.09. bis 03.10.2021 seine Tore für einen neuen, fulminanten Snowboardwinter öffnet. Der Event zum Saisonauftakt findet in diesem Jahr bereits zum 17. Mail statt und ist ohne Zweifel ein Pflichttermin für zahlreiche Snowboard-Enthusiasten.

Meistgelesene Beiträge

Jungbrunnen Zillertaler Alpen

Lange bevor in Japan das Waldbaden zur Gesundheitsvorsorge entdeckt wurde, wusste man in den Alpen um die heilende Wirkung des Waldes. Im Zillertal ist es mit dem Aufenthalt im Wald jedoch noch nicht getan, denn Höhen- und Gipfelwanderungen bieten zusätzlich einmalig positive Effekte für die Gesundheit.

Meistgelesene Beiträge

Die 3 schönsten Familienwanderungen

Kinder zwischen fünf und zehn Jahren finden die Wanderungen besonders toll, bei denen es etwas zu erleben und zu entdecken gibt. Spielpausen und interessante Ziele sind wichtig, damit die Freude am Gehen und Bewegen anhält. Frieda Klausner hat drei lohnenswerte und außerdem kinderwagentaugliche Erlebniswanderungen ausgewählt.

Meistgelesene Beiträge

Familien-Highlights am Hintertuxer Gletscher

Es ist schon etwas Einmaliges, dass man am Hintertuxer Gletscher an 365 Tagen im Jahr Skifahren kann. Das Ewige Eis hoch über dem Tuxertal hat für Familien mit Kindern und Teenagern aber noch viel mehr zu bieten. Frieda Klausner nennt die Highlights und nimmt uns heute mit in den Natur Eis Palast.

Ausflüge & Erlebnisse

Traditionen im Jahreslauf

Uraltes Brauchtum, kirchliche Feiern und bäuerliche Feste sind das Salz in der Suppe des Alltags im Tiroler Tuxertal. Jede Jahreszeit hat ihre eigenen Höhepunkte und es findet sich immer ein Anlass zum fröhlichen Beisammensein. Einheimischer oder Gast? Das ist dann ganz und gar nicht mehr wichtig.

Ausflüge & Erlebnisse

Rodeln in Hintertux

Im Tiroler Zillertal gibt es sage und schreibe 14 abwechslungsreiche Rodelbahnen. Drei davon befinden sich im Tuxertal, nur wenige Minuten vom Klausnerhof entfernt. „Rodeln ist ein echter Spaß für Eltern und Kinder“, berichtet Gastgeberin Frieda Klausner. Und sie hat auch gleich die besten Tipps für uns.