. en
Gutscheine
Gutscheine
Fotogalerie
Fotogalerie
Frieda's Geschichten
Frieda's Geschichten
Webcam
Webcam

Traumlage und WOW-Kulisse

Ruhiger Urlaub auf 1.500 Metern mit Blick auf den Hintertuxer Gletscher

Traumlage und WOW-Kulisse

Ruhiger Urlaub auf 1.500 Metern mit Blick auf den Hintertuxer Gletscher

Ganz hinten im Tuxertal, umgeben von Wiesen und frischer Bergluft, befindet sich das Hotel Klausnerhof in absoluter Traumlage. Das Tuxertal ist eine Verlängerung des Zillertals, das sich bei Mayrhofen in vier Täler auffächert. Von dort geht es rasch und stetig bergauf und mit jedem Kilometer rückt die WOW-Kulisse mehr in den Blick. Willkommen im Talschluss in Hintertux – dem Anfang vieler Wander- und Bikewege sowie dem Einstieg in die Ski- und Gletscherwelt Zillertal 3000.

Magische Aussichten auf den Gletscher

Der Hintertuxer Gletscher begleitet uns das ganze Jahr über“, erzählt Gastgeberin Frieda Klausner, „An einem Tag zeigt er sich sonnig und hell leuchtend, am anderen verbirgt er sich in einem Wolkenschleier. Es ist beinahe so, als hätte er eine eigene Persönlichkeit.“ Die Aussichten vom Klausnerhof auf den Gletscher sind tatsächlich in jedem einzelnen Moment atemberaubend. Besonders im Panorama Spa auf der 5. und 6. Etage ist das „Ewige Eis“ allgegenwärtig. Vom In- und Outdoorpool, dem Whirlpool und den Sonnenterrassen sowie aus der Panorama-Sauna genießt man die einzigartige Bergkulisse – und das zu jeder Jahreszeit. Beim Wandern und Biken im Tuxertal rückt der markante Gletscher immer wieder ins Blickfeld. Er ist Ankerpunkt, Fotomotiv, Sehnsuchtsort und Ruhepol zugleich.

Im Hintertuxer Talschluss genießen wir Ruhe und frische Luft. Hier ticken die Uhren noch ein wenig anders.

Frieda Klausner

Bergerlebnisse und Gletscherattraktionen

Die Talstation der Gletscherbahn ist nur 5 Minuten vom Klausnerhof entfernt. Der „Gletscherbus“ überwindet in drei Abschnitten insgesamt 1.750 Höhenmeter innerhalb von rund 17 Minuten. Schon die Auffahrt zur Bergstation auf 3.250 Metern ist ein Erlebnis für sich! Der Gletscherbus 1 bringt Gäste zur Sommerbergalm auf 2.100 Metern, wo familienfreundliche und gemütliche Wanderwege beginnen. Mit dem Gletscherbus 2 geht es hinauf auf 2.660 Meter zum Tuxer Fernerhaus, im Winter ein beliebtes Bergrestaurant und ganzjährig Ausgangspunkt für den Besuch der Spannaglhöhle. Der Gletscherbus 3 befördert Urlauber auf spektakuläre und aussichtsreiche Weise hinauf zur barrierefreien Aussichtsplattform, zum NaturEisPalast und zum Gletscherflohpark.

WOW! 7 Vorteile der Klausnerhof-Lage

 

  • Ruhe und Erholung im Talschluss auf 1.500 m
  • Frische Bergluft und angenehme Temperaturen
  • Großartige Aussichten auf den Hintertuxer Gletscher
  • Ski- und Wanderbus zur Gletscherbahn (5 min)
  • Skiabfahrt im Winter vom Gletscher bis zum Hotel
  • Hike IN - Hike OUT: Wandern ab Haustüre
  • Bike IN – Bike OUT: Radfahren ab Haustüre

Wir stehen mit dem Gletscher auf und gehen mit dem Gletscher schlafen. Er begleitet uns an jedem einzelnen Tag.

Martin Klausner